Wuppertaler Oralchirurg - Facharzt für Oralchirurgie, Implantologie und Parodontologie

logo-mund

bild-header

Sie befinden sich unter: Startseite Implantologie

Unsere Öffnungszeiten

  • Montag
    7.45 - 12.30 Uhr und 15.00 - 18.30 Uhr
  • Dienstag und Donnerstag
    7.45 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.30 Uhr
  • Mittwoch und Freitag
    7.45 - 12.30 Uhr

 

 

Unsere Adresse

Gustavstraße 1a
42329 Wuppertal

 

Telefon : 0202 / 780133
E-Mail : tobias.hahn@wuppertaler-oralchirurg.de

Implantologie

 

Implantologie

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln zur Befestigung von Kronen und Brücken (festsitzender Zahnersatz) oder Prothesen (herausnehmbarer implantatgetragener Zahnersatz). Der auf Implantaten verankerte Zahnersatz wird auch als Suprakonstruktion bezeichnet

 

Zahnimplantate sind heute fast ausschließlich aus Titan gefertigt, wobei die Oberfläche durch Säureätzung und/oder mechanische Bearbeitung (Strahlung) zum besseren Verbund mit dem Kieferknochen bearbeitet ist.

 

Zahnfarben Keramikimplantate befinden sich noch im Entwicklungsstadium und sind in ihrer Haltbarkeit bisher Titanimplantaten noch nicht ebenbürtig.





zurück